Pressefotos

Pressefoto SchulwegPlaner vom 2. September 2008
Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie vergibt 1. Preis für bundesweit einmalige Online-Plattform des SchulwegPlaners, welche damit eine Auszeichnung als vorbildliches Internet-Projekt erhält.
Foto herunterladen



Pressefoto SchulwegPlaner vom 22. Mai 2008
Bei der Auftaktveranstaltung zum bundesweiten Start des SchulwegPlaners am 22. Mai 2008 gab es für die Zuschauer viele Preise zu gewinnen. "Glücksfee" war Bettina Wulff, Ehefrau des Niedersächsischen Ministerpräsidenten, die den strahlenden Gewinnern die Preise überreichte. TV-Moderator Marcus Werner (rechts im Bild) führte durch die Veranstaltung.
Foto herunterladen






Pressefoto SchulwegPlaner vom 22. Mai 2008
Auftaktveranstaltung zum bundesweiten Start des SchulwegPlaners am 22. Mai 2008: Experten, Initiatoren und begeisterte Nutzer stellten dem Publikum die neue Internet-Plattform vor. V.l.n.r.: Uwe Müller (Polizei Barsinghausen), Cornelia Zieseniß (Geschäftsführerin der Landesverkehrswacht Niedersachsen), Ralph Anthes (Programmentwickler von der Ingenieurgesellschaft für Verkehrs- und Eisenbahnwesen), Jennifer Gäfke (Elternvertreterin) und Heinz-Gerhard Wente (Personalvorstand der Continental AG). TV-Moderator Marcus Werner (rechts im Bild) führte durch die Veranstaltung.
Foto herunterladen









Pressefoto SchulwegPlaner vom 22. Mai 2008. Auftaktveranstaltung zum bundesweiten Start des SchulwegPlaners am 22. Mai 2008: Mit dabei war auch die St.-Vitus-Grundschule aus Spelle Venhaus. Die Grundschule hatte während der Pilotphase in Niedersachsen an einem Gewinnspiel zum Thema SchulwegPlaner teilgenommen und dabei den ersten Preis in Höhe von 5.000 Euro gewonnen.
Foto herunterladen





Pressefoto SchulwegPlaner vom 22. Mai 2008
Auftaktveranstaltung zum bundesweiten Start des SchulwegPlaners: Für den sichersten Weg zur Schule gibt es ab sofort eine Art "Navi", den SchulwegPlaner. Eltern und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Schul- und Verkehrsbehörden können im Internet unter www.SchulwegPlaner.de ab sofort kostenlos den individuell sichersten Weg zur Schule ermitteln und festlegen. Continental AG und Landesverkehrswacht Niedersachsen haben diese einmalige Online-Plattform gemeinsam mit der Leibniz Universität Hannover und der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel entwickelt. Den bundesweiten Start bildete am 22. Mai eine Auftaktveranstaltung unter dem Motto "Tierisch gut unterwegs mit www.SchulwegPlaner.de" im Erlebnis-Zoo Hannover.
Foto herunterladen












Pressefoto SchulwegPlaner vom 22. Mai 2008
Foto herunterladen



WICHTIGER HINWEIS:

Aufgrund einer noch nicht abgeschlossenen Sponsorenneuordnung ist es momentan leider nicht möglich, neues Kartenmaterial herunter zu laden. Bei sich lokal gespeicherte Pläne können Sie wie gewohnt bearbeiten.

Deutsche Verkehrswacht
Continental AG